-
Der „Astroclub Radebeul e.V.“ der Sternwarte öffnet am Freitagabend die Terrasse. Wenn auch Sie gerne einen Blick auf die Kraterlandschaften des Mondes, die jeweils sichtbaren Planeten und viele andere Objekte unseres Universums werfen möchten, sind Sie herzlich eingeladen!
Je nach Sichtbarkeit und einen klaren Himmel vorausgesetzt können wir Ihnen viele interessante Himmelsobjekte mit unseren Fernrohren zeigen, wie z.B. Planeten, Kugelsternhaufen, Galaxien, Doppelsterne, Planetarische Nebel. In jeder Jahreszeit gibt es andere Objekte zu bestaunen. Entdecken Sie mit uns außerdem die aktuellen Sternbilder!
Für ein eigenes Foto unseres Mondes brauchen sie nur ihr Smartphone, wir stellen Ihnen einen Adapter zur Fotografie durchs Teleskop zur Verfügung.
Wir beobachten, sobald es dunkel genug ist, die Himmelsobjekte, welche mit unseren Teleskopen erreichbar sind.
Bitte bedenken Sie, dass es abends – auch im Sommer – recht kühl werden kann. Denken Sie also bitte an geeignete Bekleidung.
Bitte beachten sie: Die Himmelsbeobachtung auf unserer Terrasse ist abhängig von der Wetterlage und findet nur bei klarem Himmel statt. Bitte informieren Sie sich vorher in unseren Informationen zur Wettervorhersage ( unten auf dieser Seite) über die Aussichten.
quelle: www.sternwarte-radebeul.de