Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

26.04. 2024
Rubrik wählen
  • Volkswagen unterstützt Kinderbiennale Dresden
  • Biennale_quer

Begeistern auch Sie Ihre Kinder zum Mitmachen!
(Für Kinder zw. 6 und 14 Jahren)

Wie werden wir uns in Zukunft durch die Welt bewegen? Vielleicht auf eine ganz verrückte Weise, die man sich jetzt noch gar nicht vorstellen kann? Alle Kinder und Jugendliche, die Lust und gute Ideen haben, können sich jetzt an einer Kreativ-Challenge beteiligen: mit Bildern, Konstruktionen, Skulpturen, Filmen oder digitalen Formaten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Der Wettbewerb ist Teil der Kinderbiennale, die die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und die National Gallery Singapore mit Unterstützung von Volkswagen im Japanischen Palais der sächsischen Landeshauptstadt veranstalten.

Die noch bis 27. Februar laufende Sonderausstellung heißt „Embracing Nature“ und macht mit spannenden Exponaten, aber auch mit einem spannenden Rahmenprogramm Themen der Nachhaltigkeit sichtbar und die Beziehung zwischen Mensch und Umwelt besonders für Kinder erlebbar. 

Die beeindruckendsten und kreativsten Resultate werden von einer Jury der Staatlichen Kunstsammlungen ausgewählt und vom 15.1. bis 3.3.2022  in einer eigenen Ausstellung in der Gläsernen Manufaktur gezeigt. Hier haben dann auch die Besucher Gelegenheit, ihr persönliches Voting abzugeben. Es winken spannende Preise!

Einsende- bzw. Abgabeschluss für die Kunstwerke in der Gläsernen Manufaktur ist der 27.2.2022. 

Zurück
Anzeige Werbung