Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

19.05. 2022
Rubrik wählen
  • (c) Villa Teresa

Genova & Dimitrov Klavierduo
Aglika Genova und Liuben Dimitrov

«Kurz vor unserer Abreise nach Korea zu einem Klavierwettbewerb ergab sich, dass wir zwei Flügel, aber nur einen Raum in der Hannoverschen Musikhochschule zum Üben hatten. Da haben wir uns spontan dazu entschlossen eine Chopin-Etüde synchron zu üben. Das war, als hätten wir Flügel bekommen!», erinnern sich Genova & Dimitrov. Nur wenige Monate später, Ende 1995, legten die beiden jungen Musiker einen unvergleich-lichen Start als Klavierduo hin und schafften es in den zwei Folgejahren, die vier großen internationalen Klavierduo-Wettbewerbe in München (ARD), Miami (Dranoff), Tokio und Caltanissetta (Bellini) zu gewinnen. Inzwischen gehört das Duo zu den gefragtesten weltweit. Neben ihrer Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Hannover sind sie beachtete Juroren bei namhaften internationalen Wettbewerben.

25,00 EUR
Ab 19. Januar 2022 (Spätbucher = 10 Tage vor der Veranstaltung) kosten die Karten 30,00 Euro (erm. 28,00 Euro)

Zurück