Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

20.04. 2024
Rubrik wählen
  • Fussgaenger_KWM_Visualisierung_renderwerke-2
  • Fussgaenger_KWM_Visualisierung_renderwerke

Entdeckungen

Kostprobe Kästner Partizipatives Begegnungsformat für alle Generationen

KRAFTWERK Mitte

Keine Termine

Der vielseitige Autor und Sohn der Stadt Dresden Erich Kästner verbindet auch heute noch Generationen wie kein zweiter; wir alle haben wohl eine ganz eigene Verbindung zu dem literarischen Werk Kästners – und die gilt es zu entdecken! Wie klang die Welt der Caféhäuser der goldenen 1920er Jahre, welche Romanfigur würden wir am liebsten einmal treffen, welches Mittel aus der lyrischen Hausapotheke hilft gegen wackelndes Selbstvertrauen? Wer war Erich Kästner und warum wurden seine Bücher von den Nationalsozialisten verbrannt?

Anlässlich seines 125. Geburtstags laden die Staatsoperette und das tjg. theater junge generation ausgewählte Gruppen zu einer interaktiv-künstlerischen Kästner-Kostprobe ein. Ob am Café-Tisch oder an kleinen Spielstationen – Teilnehmende kommen mit Ensemblemitgliedern beider Häuser und vielen anderen in einen intergenerativen Austausch über Kästner. Für Verpflegung und Gedankenanstöße ist gesorgt!

Treff im Kranfoyer im Kraftwerk Mitte, Anmeldung für Interessierte unter theaterpaedagogik@staatsoperette.de

Zurück
Anzeige Werbung