Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

14.06. 2024
Rubrik wählen
  • Programmkino Ost_Foto_EMODD

Entdeckungen

Lieber Thomas Zu Gast sind Regisseur Andreas Kleinert und Drehbuchautor Thomas Wendrich

Programmkino Ost (PKO)

Keine Termine

Deutschland 2021 157 min

Regie: Andreas Kleinert

Darsteller: Albrecht Schuch, Jella Haase, Jörg Schüttauf, Peter Kremer, Anja Schneider, Ioana Iacob

FSK: 16

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater, der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden.
Regisseur Andreas Kleinert konnte für seinen Film ein herausragendes Ensemble versammeln: In der Hauptrolle ist der zweifache Filmpreis-Gewinner Albrecht Schuch (SYSTEMSPRENGER, BERLIN ALEXANDERPLATZ) zu sehen, der Thomas Brasch kongenial zum Leben erweckt.

Zurück