Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

20.06. 2024
Rubrik wählen
Zu dieser Veranstaltung liegt kein Bild vor

Volkslieder sind Kulturerbe. Sie erzählen von scheinbar „guten alten Zeiten“ und bedienen damit einen menschlichen Wesenszug: Man möchte sich dem Lauf mancher Dinge entgegenstellen, möchte Liebgewonnenes festhalten. Und dazu zählen diese wunderbaren Sätze, die im Laufe der Jahrhunderte dann doch die eine oder andere Verwandlung erlebt haben.

Das Sächsische Vocalensemble wird an diesem Abend eine Liederschatzkiste öffnen – nicht aber, um dem Publikum nur vorzusingen. Dieses Konzert versteht sich als herzliche Einladung, mitzumachen und damit ein weiteres Bedürfnis zu stillen: Singen in Gemeinschaft. Wenn Singen gesund ist, was Studien belegen, dann ist es Singen mit und unter anderen erst recht.

Herzlich willkommen sind aber auch jene, die nur lauschen möchten, wenn sich die Klänge in der fantastischen Akustik der Nikolaikirche Dippoldiswalde verströmen, die wir im letzten Jahr als Festivalspielort entdeckt haben.

sandstein und musik

Zurück