Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

01.10. 2022
Rubrik wählen
  • Trailer PAUL UND PAULA - EINE LEGENDE | frei nach Ulrich Plenzdorf | die quadriga (Berlin/Dresden)
  • Foto: Gesa Simons

Bühne

PAUL UND PAULA - EINE LEGENDE frei nach Ulrich Plenzdorf | Rike Schuberty (Berlin/Dresden)

Societaetstheater

Paula liebt Paul. Und Paul liebt Paula. Die wohl schönste Liebesgeschichte der DDR neu interpretiert! Der Film »Paul und Paula« war und ist Kult. 1973 hatten ihn in kurzer Zeit drei Millionen Menschen gesehen, spiegelte er doch das Lebensgefühl einer ganzen Generation. Film wie Theaterstück sind eine unterhaltsame Reflexion über Liebe, Anpassung und den Widerspruch von Ideal und Wirklichkeit. 70 Jahre nach Gründung der DDR ist die Realität eine andere – aber die Träume sind dieselben.

Quelle: Societätstheater

Termine

Zurück
Anzeige Werbung