Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

16.06. 2026
Rubrik wählen
  • Japanisches Palais Dresden (c) EMOD

Möchten Sie mehr über sächsische Handwerkskunst erfahren? Dann kommen Sie zu unserem Rundgang durch die Ausstellung "Ode an das Handwerk". Hier sehen Sie Filme von der Künstlerin Donata Wenders. Sie zeigt Ihnen, wie ein Schuhmacher, Töpfer und eine Kunstblumenmacherin arbeiten. In den Filmen hören Sie die Stimmen der Handwerker und Geräusche vom Handwerk. Sie sehen, wie sie schöne und nützliche Dinge herstellen. Einige Objekte aus dem Herstellungsprozess können Sie anfassen. Unser Rundgang ist in Einfacher Sprache. Das heißt, wir verwenden kurze und klare Sätze. Wir erklären Ihnen alles, was Sie wissen möchten. Unser Rundgang dauert eine Stunde. Er kostet kein Geld. Wir treffen uns im Foyer vom Japanischen Palais. Sie stehen im Foyer, wenn Sie durch die große Eingangstür kommen. Bitte melden Sie sich vorher an. Klicken Sie dazu unten bei: Reservierungsanfrage. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Staatliche Kunstsammlungen Dresden
Zurück