Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Josef Hegenbarth Haus (c) SKD Foto Herbert Boswank
  • Blick in das ehemalige Atelier Josef hegenbarths, Josef Hegenbarth Archiv Foto: Boswank (c) SKD

Zum Jahresthema der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden „Einsamkeit und Empathie“ richtet die Ausstellung im Josef-Hegenbarth-Archiv den Blick auf die Figur des Narren. Der Narr lässt uns lachen, nicht nur über Scherze und Schwänke, die er zur Belustigung und zum Zeitvertreib darbietet, sondern auch, weil er uns einen Spiegel über unsere eigenen Unzulänglichkeiten vorhält. Die Kunstbetrachtung für Senioren richtet sich an kunstinteressierte Besucher der älteren Generation. In Sonder- und Dauerausstellungen finden am ersten und zweiten Mittwoch im Monat jeweils 11 Uhr Führungen statt.

Quelle: Staatliche Kunstsammlungen Dresden
Zurück